Arbeitsfelder

Ehrenamt

Sich ehrenamtlich zu engagieren ist vielen Menschen ein persönliches Anliegen und von zentraler Bedeutung für die Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen. Durch freiwilligen Einsatz können Menschen dazu beitragen, ihre Umgebung positiv zu gestalten und soziale Bindungen zu knüpfen. Daher fördern wir das Ehrenamt in gemeinnützigen Einrichtungen und Projekten, die ohne ehrenamtliche Unterstützung oft nicht in der Lage wären, ihre wichtige Arbeit zu leisten.

Wir machen das Engagement von ehrenamtlich Tätigen sichtbar und schaffen Anerkennung für deren Leistungen. Unsere Unterstützung erfolgt über gezielte Förderungen und ist für uns eine Investition in die Zukunft. Indem wir Menschen dazu ermutigen, sich ehrenamtlich zu engagieren, stärken wir die Übernahme von Verantwortung und tragen zum gesellschaftlichen Zusammenhalt bei.